Neverwinter: Lösung für die Probleme beim Einloggen.

Cryptic bedeckt sich mit ihrem neuen MMOs Dungeons & Dragons Neverwinter nicht mit Ruhm: seit dem Patch vom 25.05.2013 haben Spieler Probleme damit,  ihre Charaktere aus dem Auswahlscreen ins Spiel einzuloggen. Das Spiel bleibt während des Ladebildschirms einfach hängen.

UPDATE 29.05.2013: laut den aktuellen Patchnotes wurde der Fehler im Login-/Ladebildschirm beseitig. So ist’s brav. Trotzdem gut zu wissen, dass es eine Möglichkeit für einen Safe Mode Login gibt (siehe unten). 


Der Fehler tritt meistens bei Chars auf, die sich in der Protectors Enclave befinden. Hier die vorläufige Lösung:

  1. Starten Sie das Spiel wie gewohnt über den Launcher.
  2. Loggen Sie sich ein. Aber starten Sie noch nicht das Spiel.
  3. Wählen Sie oben im Menü des Launchers Options/Optionen aus. Es poppt ein kleines Extrafenster auf.
  4. Einloggprobleme_bei_NeverwinterHier klicken Sie bitte Save Mode an (auf Deutsch: sicherer Modus. Oder so…)
  5. Einloggprobleme_bei_Neverwinter_optionsJetzt das Spiel mit dem Play Button im Launcher starten. Das Spiel startet im Fenster-Modus und mit extrem abgespeckten Grafik-Optionen. Aber um das tägliche Gebet zu verrichten reicht es. Sie können nun die Grafik im entsprechenden Menü wieder hoch drehen.
  6. Und vergessen Sie nicht, sich AUSSERHALB der Protector’s Enclave auszuloggen. Bringen Sie den Charakter, wenn Sie aufhören zu spielen, in eine andere Zone. Das Einloggen in den Blackdagger Ruins lief bei den Exploratoren problemlos.

12 Kommentare

    • Hallo Exit, so gern wir Dir helfen würden… wir haben keine Ahnung, wie Cryptic das Spiel diesmal nachverbuggt hat… bitte wende Dich an den Support von Cryptic/Perfect World.

    • Hallo IcE,

      bitte lese Dir die Hinweise weiter oben in den Kommentaren durch. Probleme mit dem Launcher haben fast immer mit dem installierten Browser auf dem PC zu tun. Der Neverwinter Launcher braucht diverse Daten vom Internet Explorer, wenn der eventuell fehlt oder veraltet ist, gibt’s (leider, leider) Probleme.

    • Ok, da hier jetzt sehr viel Fragen auftauchen, haben wir uns mal im Netz umgesehen und nach Lösungen gesucht. Da die meisten Vorschläge auf Englisch sind, haben wir sie hier mal fix übersetzt. Bitte die einzelnen Vorschläge einzeln ausprobieren und immer wieder checken, ob es was gebracht hat. Da wir weder der Support von Cryptic noch Euer PC-Doctor sind, übernehmen wir keine Garantie oder Verantwortung für irgendwelche der Vorschläge…

      – Der Launcher (also das Neverwinter Startprogramm) greift auf Ressourcen des Browsers zurück. Versucht Euren Browser auf den neuesten Stand zu bringen. Viele Leute schlagen vor, den Internet Explorer als Standardbrowser festzulegen. Das halten wir für Kernschrott (lieber verzichten wir auf Neverwinter). Aber es kann nicht schaden, zumindest eine aktuelle Version des IE installiert zu haben, solange man NW spielt. Surfen kann man ja immer noch mit Firefox oder Chrome.
      – Weiterer Tipp: temporäre Internetdateien im IE und im aktuellen Standardbrowser löschen. Vor allem Cookies und Cache sollten leer sein. Cookies sollten an (enabled) sein, wenn man den das Problem mit dem Neverwinter Launcher-Play-Button hat.
      – Javascript anschalten und eine aktuelle Flash Version installieren (im IE und im Standard Browser).
      – Versuchshalber: mal alle AdBlocker und No-script Plugins abschalten. Und dann auf die angezeigten Banner bei den Exploratoren klicken. Nein, Scherz beiseite, der Tipp soll echt was bringen. Wenn es nix hilft, könnt Ihr den Adblocker ja wieder anschalten. Von was soll man heutzutage eigentlich leben?
      – Website Urls (nw.de.perfectworld.eu, nw.perfectworld.com, nw-forum.perfectworld.com‎, nw-forum.de.perfectworld.eu) in Eurer Firewall oder Antivirus Software bei den sicheren/zugelassenen Websites eintragen. In manchen Sicherheitssoftwares heißen die auch ‚Ausnahmen‘.
      – Im Launcher gibt’s eine Option ‚Disable On-Demand Patch‘. Wir wissen nicht, wie das auf Deutsch heißt. Wahrscheinlich ‚Kein automatisches Patchen‘ oder so ähnlich. Das bitte mal anhaken. Und testen, ob es was bringt.
      – Es gibt ebenfalls im Launcher eine Option mit der man überprüfen kann, ob das Spiel korrekt installiert/gepatcht wurde. Das bitte mal testen.
      – Es gibt im Launcher einen Safe Mode, der das Spiel in einer Variante mit Minimal-Grafik startet. Das mal anklicken/anhaken. Und dann testen,ob es startet.
      – Bitte mal versuchen, das Spiel (also den Launcher) ‚als Administrator‘ zu starten. Die Option bekommt man, wenn man mit der rechten Taste auf das Neverwinter-Desktop-Icon klickt
      – Wenn alles nix hilft… uninstallen (geiles Denglisch, oder?). Dann checke0,n ob alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht wurden und dann neu installieren.
      – Wenn das alles, wirklich alles, nix bringt und ihr das Spiel immer noch spielen wollt, würden wir ernsthaft empfehlen, auf den Facebook-Account von Neverwinter zu gehen und dort dieses Problem mal (ganz öffentlich) zur Sprache zu bringen. Mal sehen ob und was sie antworten.

    • Bitte mal checken, ob die Server online sind. Ansonsten würde ich auch hier mal sagen: änder mal im Setup die Auflösung und probier nochmal auf den Button zu klicken.

  1. Hi leute kann mir bei Dungeons & Dragons keinen Charakter machen weil so ein Shop fenster über den Buttons ist des geht nicht weg was kann man da machen habs schon gelöscht und wieder Installiert aber des dumme fenster is immernoch da

    • Das hört sich eklig an. Ändere mal die Auflösung des Screens (auf dem windows desktop), oder versuch das Spiel im verkleinerten Fenster zu starten (kannst Du in den Optionen des Spiels einstellen). Wenn Du dann eine andere Auflösung hast, ist eventuell das Fenster nicht über den Buttons. Ansonsten würde ich mal im D&D Forum unter Support nachsehen…

  2. Hey ho leute ich habe ein mieses problem bevor ich einen charakter erstellen kann steht dort Zitat: Connecting to account servers timed out Titat ende. was kann ich dagegen tuhen bitte schnelle hilfe will endlich auch mal zocken. -.-

    • also wie sieht es aus, hast Du das Problem noch? Der account-Server läuft eigentlich inzwischen mega-stabil. Wenn dein prob noch da ist, würde ich mal auf eine firewall oder ein windows sicherheitssystem tippen, dass eine verbindung vom launcher oder vom client nicht durchlässt. normalerweise musst du dann aber eine meldung von windows bekommen, allerdings kann es auch sein, dass dein system anders konfiguriert ist und das deswegen nicht anzeigt. hast du schon mal andere MMOs gespielt? Du kannst mal folgendes auf mega-eigene verantwortung probieren. schalt mal deine firewall (windows defender oder was du da auch immer hast) kurz aus und versuch das spiel zu starten. danach um himmels willen sofort wieder anschalten. wenn es ohne firewall funzt, sind es deine firwall einstellungen. dann bitte mal googlen, wie man in deiner firwall ausnahmen einrichtet. ausnahmen sind verbindungen/programme, denen du vertraust, und die dementsprechend nicht gelockt werden. den Cryptic/neverwinter client kann man imho durchlassen. wenn es auch ohne firewall nicht geht… sorry hab ich keine idee, was bei dir rotten ist. schau mal im supportforum von neverwinter nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.