Update 9. Endlich wieder neue Inhalte für DDO.

Nach dem Update-Sprint von 2010 ist es leider, leider sehr still geworden, um unser (noch) bevorzugtes MMO. OK, da war das niedliche Geburtstags-Event mit den noch niedlicheren Kobolden und Piraten. Es dauerte allerdings nur lächerliche 5 Tage, so dass einige Exploratoren noch nicht mal richtig mit bekamen, was da überhaupt passierte, bevor es schon wieder vorbei war.

Aber nun scheint Hilfe zu nahen. Fernando Paiz, Entwicklungsleiter (oder so) für DDO, kündigte am Rande der PAX 2011 Messe an, dass irgendwann im April Update 9 erscheint. Auf Massively.com kann man (auf Englisch) nachlesen, was geplant ist:

– 4 neue Abenteuer (Instanzen, Dungeons), die sich hauptsächlich mit dem Thema Horror beschäftigen.

– Ein echtes (!) Crafting System. Hört, hört. Charaktere bekommen 3 neue Skills zur Verfügung. Diese ermöglichen es, unnütze Items (wovon es ja durchaus viele gibt in DDO) in ihre Bestandteile und Eigenschaften zu zerlegen. Man kann also ein +5 Schwert der flammenden Überflüssigkeit in ‚+5‘, ‚flammend‘ oder ‚Überflüssig‘ zerlegen. Natürlich wird das Schwert dabei zerstört und natürlich kann man nur eine Eigenschaft der Waffe retten. Diese gerettete Eigenschaft lässt sich dann auf ein anderes Item übertragen. Das dann nicht mehr ganz so überflüssig sein sollte. Hört sich ganz vernünftig an. Und dürfte die Ökonomie von DDO ordentlich durcheinander wirbeln.

– Neue Prestige Enhancements für Sorcerer und Favored Souls.

– Ein paar neue Kampfanimationen.

– Neue kosmetische Rüstungen, ähem. Die scheinen sich ja gut zu verkaufen im Shop.

Insgesamt also ein rundes und dickes Update, auf das man sich freuen darf. Es bleibt anzumerken, dass Turbine solche Erweiterungen bis vor kurzem noch in 2 Monats-Abstand veröffentlichte. Auf dieses neue Update mussten wir, wenn es dann wirklich im April erschienen ist, 6 Monate warten.

2 Kommentare

  1. Pingback: Harbingers of Madness: Update 9 für DDO ist fertig. Endlich. Fast.Die Gesellschaft der planaren Exploratoren

  2. Pingback: Die Gesellschaft der planaren Exploratoren » Blog Archive » Harbingers of Madness: Update 9 für DDO ist fertig. Endlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.